Wer cooles Zeug hat - einfach her damit

Geräte-Manager Fehlercodes


Code 1:

Das Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1) 

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um die Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren. Falls das Problem erneut auftritt, konsultieren Sie die Hardwaredokumentation.
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Code 2:

Dieser Gerätetreiber konnte nicht geladen werden, da zwei <Typ> Bustypen vorhanden sind. (Code 2) 

Fordern Sie beim Hersteller ein aktualisiertes BIOS für den Computer an.

oder

Das Geräteladeprogramm <Typ> konnte den Gerätetreiber nicht laden. (Code 2) 

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um das Problem zu beheben.

Dabei ist <Typ> ISAPNP, PCI, BIOS, EISA oder ACPI.
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Code 3:

Der Gerätetreiber ist beschädigt, oder es sind nicht genügend Speicher bzw. andere Ressourcen vorhanden. (Code 3) 

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um die Treiber zu aktualisieren. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz", klicken Sie auf "Eigenschaften" und auf "Leistungsmerkmale", um den Speicher und die Systemressourcen zu überprüfen.
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Code 4:

Das Gerät funktioniert nicht richtig, da ein Treiber oder die Registrierung beschädigt ist. (Code 4)

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um die Treiber zu aktualisieren. Falls das Problem erneut auftritt, führen Sie Scanregw.exe aus, um die Registrierung zu überprüfen (klicken Sie im Startmenü auf "Ausführen", geben Sie Scanregw.exe ein, und klicken Sie auf "OK").
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Code 5:

Für diesen Gerätetreiber ist eine unbekannte Ressource erforderlich. (Code 5) 

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um das Problem zu beheben.
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Code 6:

Die für das Gerät erforderlichen Ressourcen werden von einem anderen Gerät verwendet. (Code 6)

Um das Problem zu beheben, schalten Sie den Computer aus und ein, und ändern Sie die Ressourcen für das Gerät. Wenn der Vorgang beendet ist, ändern Sie im Geräte-Manager die Ressourcen für das Gerät.
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Code 7:

Die Treiber für dieses Gerät müssen neu installiert werden. (Code 7)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
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Code 8:

Das Gerät funktioniert nicht, da die Treiberdatei <Name> nicht geladen werden kann. (Code 8)

Führen Sie Windows Setup erneut von der CD aus, um das Problem zu beheben.

oder

Das Gerät funktioniert nicht, da die Treiberdatei <Name> nicht gefunden werden kann. (Code 8)

Klicken Sie auf "Gerät neu installieren", um das Problem zu beheben.

oder

Das Gerät funktioniert nicht, da die Treiberdatei <Name> beschädigt ist. (Code 8)

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um das Problem zu beheben.

oder

Gerätefehler: Installieren Sie einen anderen Treiber für das Gerät. Konsultieren Sie die Hardwaredokumentation, wenn der Fehler erneut auftritt. (Code 8)
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Code 9:

Das Gerät funktioniert nicht, da im BIOS die falschen Ressourcen für das Gerät angegeben sind. (Code 9)

Fordern Sie beim Computer-Hersteller ein aktualisiertes BIOS für Ihren Computer an.

oder

Das Gerät funktioniert nicht, da im BIOS die falschen Ressourcen für das Gerät angegeben sind. (Code 9) 

Fordern Sie beim Gerätehersteller ein aktualisiertes BIOS für Ihr Gerät an.
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Code 10:

Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10) 

Aktualisieren Sie die Gerätetreiber.
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Code 11:

Das Gerät wird nicht mehr gestartet, da Windows beim Starten des Geräts nicht mehr reagierte. (Code 11) 

Weitere Informationen finden Sie unter "ASD" in der Windows-Hilfe. 

Aktualisieren Sie die Treiber für das Gerät.
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Code 12:

Es sind keine freien <Typ> Ressourcen für das Gerät vorhanden. (Code 12) 

Deaktivieren Sie das Gerät, das die erforderliche Ressource verwendet. Klicken Sie auf den Ratgeber für Hardwarekonflikte, und folgen Sie den Anweisungen.

Dabei ist <Typ> ein Ressourcentyp (IRQ, DMA, Speicher oder I/O).
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Code 13:

Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 13)

Klicken Sie auf "Hardware suchen", um nach dem Gerät zu suchen.
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Code 14:

Das Gerät funktioniert erst nach dem Neustart des Computers. (Code 14)

Klicken Sie auf "Computer neu starten", um den Computer jetzt zu starten.
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Code 15:

Dieses Gerät verursacht einen Ressourcenkonflikt. (Code 15) 

Klicken Sie auf den Ratgeber für Hardwarekonflikte und folgen Sie den Anweisungen.
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Code 16:

Es konnten nicht alle Geräteressourcen identifiziert werden. (Code 16)

Klicken Sie auf "Ressourcen" und geben Sie die fehlenden Einstellungen an, um zusätzliche Ressourcen für das Gerät festzulegen.
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Code 17:

Die in der Treiber-Informationsdatei <Name> angegebene Ressource für das untergeordnete Gerät wird vom übergeordneten Gerät nicht erkannt. (Code 17) 

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um das Problem zu beheben.

Dabei steht <Name> für die .inf-Datei für dieses Gerät.
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Code 18:

Die Treiber für dieses Gerät müssen neu installiert werden. (Code 18) 

Klicken Sie dazu auf "Treiber erneut installieren".
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Code 19:

Möglicherweise ist die Registrierung beschädigt. (Code 19)

Klicken Sie auf "Registrierung überprüfen". Wenn die Registrierung beschädigt ist, wird der Computer neu gestartet und eine unbeschädigte Registrierung verwendet.
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Code 20:

Es konnte kein Treiber für das Gerät geladen werden. (Code 20)

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um das Problem zu beheben.
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Code 21:

Das Gerät wird entfernt. (Code 21)

Schließen Sie das Dialogfeld und warten Sie einige Sekunden. Wenn das Problem erneut auftritt, starten Sie den Computer neu.
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Code 22:

Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22) 

Klicken Sie auf "Gerät aktivieren", um das Gerät zu aktivieren.

oder

Das Gerät wurde nicht gestartet. (Code 22)

Klicken Sie auf "Gerät starten", um das Gerät zu starten.

oder

Das Gerät ist deaktiviert. (Code 22) 

Das Gerät kann nicht aktiviert werden, da es von einem Windows-Treiber deaktiviert wurde.
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Code 23:

Die Grafikkarte funktioniert ordnungsgemäß. (Code 23)

Es liegt ein Problem mit der Hauptgrafikkarte vor. Klicken Sie auf "Eigenschaften", um die Eigenschaften der Hauptgrafikkarte anzuzeigen.

oder

Die Grafikkarte funktioniert ordnungsgemäß. (Code 23)

Es liegt ein Problem mit der Hauptgrafikkarte vor. Wenn Sie das Problem beheben, funktioniert die Grafikkarte.

oder

Die erforderlichen Treiber für das Gerät können nicht geladen werden. (Code 23)

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um die Gerätetreiber zu aktualisieren.
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Code 24:

Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 24)

Klicken Sie auf "Hardware suchen", um nach dem Gerät zu suchen.

oder

Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 24)

Aktualisieren Sie die Gerätetreiber.
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Code 25:

Das Gerät wird konfiguriert. (Code 25)

Starten Sie den Computer neu, um die Installation zu beenden.
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Code 26:

Das Gerät wird konfiguriert. (Code 26) 

Starten Sie den Computer neu, um die Installation zu beenden.
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Code 27:

Die Ressourcen für das Gerät können nicht bestimmt werden. (Code 27)

Klicken Sie auf "Ressourcen", und wählen Sie die Basiskonfiguration für die Geräte-Ressourcen. (Siehe Geräte-Dokumentation.)
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Code 28:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28).

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
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Code 29:

Das Gerät ist deaktiviert, da im BIOS keine Ressourcen angegeben sind. (Code 29)

Aktivieren Sie das Gerät im BIOS. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Hardwaredokumentation. Fordern Sie ggf. beim Computer-Hersteller ein aktualisiertes BIOS an.
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Code 30:

Dieses Gerät greift auf eine IRQ-Ressource zu, die bereits von einem anderen Gerät verwendet wird und nicht gemeinsam genutzt werden kann. Der eingestellte Wert muss geändert oder der Real-Modus-Treiber entfernt werden. (Code 30)

Code 31:

Das Gerät funktioniert nicht richtig, da <Gerät> nicht funktioniert. (Code 31)

Klicken Sie auf "Eigenschaften", um die Eigenschaften für <Gerät> anzuzeigen.

Dabei ist <Gerät> das untergeordnete Gerät, bei dem ein Fehler behoben werden muss, damit dieses Gerät ordnungsgemäss funktioniert.
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Code 32:

Die Gerätetreiber können nicht installiert werden, da nicht auf das Laufwerk oder Netzwerk mit den Setup-Dateien zugegriffen werden kann. (Code 32)

Um dieses Problem zu beheben, klicken Sie auf "Computer neu starten", um den Computer neu zu starten. Hat dies keinen Erfolg, kopieren Sie alle Setup-Dateien auf die lokale Festplatte und führen Sie Setup von dort aus.
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Code 33:

Das Gerät reagiert nicht auf den Treiber. (Code 33)

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Hardwarehersteller.